"Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!"

 

Stefanie Boese-Bellach, Diplom-Sozialpädagogin,

Autorin, Lehrkraft an Berufsbildenden Schulen,

Trainerin für Stressbewältigung und Burnout-Prävention

Unter dem Dach des BUG-Instituts verknüpfte ich meine langjährigen Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und Gesundheitsförderung, meine konzeptionellen Ideen und Kontakte zu einem stabilen Netz für unsere Klientinnen und Klienten.

- Als von den Krankenkassen anerkannte und zertifizierte Trainerin für Stressbewältigung und Burnout-Prävention (Deutsches Qualitätssiegel Prävention) biete ich unterschiedliche Kursangebote.

- Individuelles Coaching, Seminare und Vorträge zur Burnoutprävention realisiere ich in Kooperation mit unterschiedlichen Bildungsträgern und Institutionen.


- Als Ausbilderin der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung - Familienbildung und Frauengesundheit - (GfG e.V) begleite ich Menschen in ihrer beruflichen Weiterbildung und auf dem Weg in die Selbstständigkeit
.


- Als Referentin verschiedener Bildungsträger erarbeite ich Konzepte und Materialien, die die TeilnehmerInnen ganzheitlich erreichen und Kopf und Herz in Bewegung bringen.

- Als Lehrkraft an einer Berufsschule wecke ich in angehenden SozialassistentInnen und ErzieherInnen die Leidenschaft für ihren Beruf.

- Als Positionierungscoach unterstütze ich Menschen in beruflichen wie auch privaten Thematiken, ihre Bedürfnisse zu erfassen und ihre Ziele zu verwirklichen.

- Als Autorin habe ich diverse Fachartikel in den Themenfeldern Stressbewältigung, BGM, Führungskompetenz, sowie die umfassende BZgA-Fachpublikation "Familienbegleitung von Anfang an" veröffentlicht (erhältlich über die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung).

Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen und in Ihrem Anliegen zu unterstützen!
 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                    

BUG-Institut für Bildung und Gesundheit  |  www.bug-institut.de